Telefon:  05222  -  639 288 E-Mail: info@lanu.ch 

Nur der einklang von Seele,  Geist und Körper  bewirken Gesundheit und Wohlbefinden.
Und über allem steht die Energie.
Alle unsere Seminare aktivieren Ihre Selbstheilungskräfte damit Einklang hergestellt wird.

 

Atemtechniken/pranayama

Das Usui-System der natürlichen Heilung

Reiki ist ein japanisches \Vort für universale l ..cbc-nscrnc.rgic. Wlr alle sfr1d -.nit dieser Re.iki-Encrgic v(m Geburt :m verbu.ode.o. Ohne. nie könnten wir nicht leben, denn r.s i.st.icoe toergie,. die jede Form ,·oo \V:u:.bstu.ro.s- u.nd Heilungsprozess ermöglicht. Ein Mensch der ,..voller 'Energie.., ist, erfreut .sich deshalb körperlich, cmotioo:tl und geistig htslt:r Gt:.-iundh(􀀶it, denn diese fdnstofflil·hc, n.atiirliche Enc,-gic wirkt g:tn:ch_cidic.h :mJ aUen Ebenen unseres Seins. Zu allen Zeiten hat es 􀃌ie.nscben gegeben, die durch das Auflegen der Hände Heilenergien an andere .Menschen weitcr6aben, sod:tß dit.􀃙c Genesung crful:t.rcc:1. Die F!ibjgkcit dc.r Übc.rtr:1gung von Eoer­g.ic..o, ü.bcr d:1.s Au.flc.geo der Hände, ist allerdings i!ine .Begabung, die jeder 􀃻Mensch in sieb trägt- l>er moderne Mensch lebt 􀀁e jedoch nur noch ansatzweise und unbewußt, wenn er z.B. seine llindc :rn d:1s verletr.,t.e Koic oder den sc.b.mci.-.r,coden B:1ucb h31t􀁖 Der Japaner Dr. Mikao Usui rekultivie:rtez:u Begitlo dieses .l:ihrhun­deru eioe.sehr alte lle-ilmetbode, die.es uns wieder crmi)glicht, uo.scre llände .:llS Medium fii.r 1..cbcosco.crg.ic w c.rf:1brco. Er gab diese.m ,,Sys- tem der natürlichen ßeilung„ den Namen Rciki ist förderlich bei der Jleilung von Drogen- und Suchtkrankheiten. ( Rauchen, tßstörungen etc .. ) lteiki ist sehr h·ilfrcich für alle ßcr-ufo im pfü.1;cristhcn Be.reich. Überall dort, wo mit 11:indco .:m M.cnscbco ge:trbei.tct wird􀃴 sei es in der Altenpflege, im Kr:1okeob:,u.s. oder Kindergarten. aJs auch im .ode.r Kos1uetik$tudio. Reiki stärkt das Vcrrraucn in den eigenen Heilungsprou.ß u.od o.in:uut das Gefühl der llilnosigkcit i1:1 Krao.khcits- u..nd Krisensituationen. Reiki ist besonders hilfreich vor und nach einer Operation. Reiki hilft bei Streu, Nervosität und Angstzust:iodcn, lio.dert oder beseitigt Sc.hl:,f.stüruogcn. Reikj ist eine wundefbare Unterstützung wällnnd der Sch\\'anger.schaft 1)ls auch während de-r Gehurt. Rciki iSL eine SL-gcn.srcicbc Mögl.ic,hkcit, der liebevollen U»te-rstützung in der Ste.rbebegleituog? so,,·oW fü.r den Sterbenden als auch für die ihn begleitenden rersone-n. Rciki kann :rnch für Tiere, P0:1gztn u.nd ;tndcrc .Lcbcwcseo :m􀅣ewendet werde-.n.