Telefon:  05222  -  639 288 E-Mail: info@lanu.ch

Nur der einklang von Seele,  Geist und Körper  bewirken Gesundheit und Wohlbefinden.
Und über allem steht die Energie.
Alle unsere Seminare aktivieren Ihre Selbstheilungskräfte damit Einklang hergestellt wird.

Reiki

Das Usui-System der natürlichen Heilung

Reiki ist ein japanisches Wort für universale Lebensenergie. Wlr alle sind mit dieser Reiki-Energie von Geburt an verbunden. Ohne. sie könnten wir nicht leben, denn es ist jene Energie die jede Form von Wachstum- und Heilungsprozeß ermöglicht. Ein Mensch der "voller 'Energie" ist, erfreut .sich deshalb körperlich, emotional und geistig bester Gesundheit, denn diese feinstoffliche, natürliche Energie wirkt ganzheitlich auf allen Ebenen unseres Seins.

Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen der Hände Heilenergien an andere .Menschen weitergaben, so daß diese Genesung erfuhren. Die Fähigkeit der Übertragung  von Energien, über das Auflegen der Hände, ist allerdings eine .Begabung, die jeder Mensch in sich trägt. Der moderne Mensch lebt jedoch nur noch ansatzweise und unbewußt, wenn er z.B. seine Hände an das verletzte Knie oder den schmerzenden Bauch hält.

Der Japaner Dr. Mikao Usui rekultivierte zu Beginn dieses Jahrhunderts eine sehr alte Heilmethode, die es uns wieder, unsere Hände als Medium für Lebensenergie zu erfahren. Er gab diesem ,,Sys- tem der natürlichen Heilung„ den Namen REIKI.

REIKI ist eine in sich vollständige natürliche Heilmethode, die.sich leicht mit anderen Methoden kombinieren läßt. REIKI steht in keiner Weise im Widerspruch zu medizinischen- und therapeutischen Behandlungsweisen, sondern ergänzt und unterstützt diese wie z.B.:

Akkupunktur - Akkupressur - Chiropraktik - Lymphdrainage - Shiatsu - Homöopathie - Psychotherapie - Atemtherapie - Massagen - Bachblüten-Therapie - Musik-Therapie u.s.w.

Reiki ist förderlich bei der Heilung von Drogen- und Suchtkrankheiten (Rauchen, Eßstörungen ect.)

Reiki ist sehr hilfreich für alle Berufe im pflegerischem Bereich. Überall dort wo mit Händen an Menschen gearbeitet wird, sei es in der Altenpflege, im Krankenhaus oder Kindergarten, als auch im Friseursalon oder Kosmetikstudio.

Reiki stärkt das Vertrauen in den eigenen Heilungsprozeß und nimmt das Gefühl der Hilflosigkeit in Krankheits- und Krisensituationen.

Reiki ist besonders hilfreich vor- und nach einer Operation.

Reiki hilft bei Streß, Nervosität und Angstzuständen und lindert oder beseitigt Schlafstörungrn.

Reiki ist eine wunderbare Unterstützung während der Schwangerschaft als auch während der Geburt.

Reiki ist eine segensreiche Möglichkeit, der liebevollen Unterstützung in der Sterbebegleitung,sowohl für den Sterbenden als auch für die ihn begleitenden Personen.

Reiki kann auch für Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen angewendet werden.

 

REIKI ist eine einfache Selbstbehandlungsmethode, die wir jederzeit zu Hand haben.

Eine Kurzbehandlung hilft uns, den im Laufe des Tages angesammelten Streß abzubauen und gibt uns neue Kraft und Klarheit für den Rest des Abends.

Reiki läßt sich gut verbinden mit Entspannungs- und Meditationsformen (wie z.B. Yoga, autogenem Training ect.)

Der Reiki Anwender verbraucht nicht die eigene Energie, sondern wird als Mittler oder "Kanal" aktiv. 

Es ist für den zu Behandelnden nicht notwendig, sich zu entkleiden, da Reiki sowohl Stoffe, Gips als auch andere Materialien durchdringt.

Reiki aktiviert das Selbstheilungspotential und stärkt die Abwehrkräfte (vorbeugender Aspekt !).

Reiki paßt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an.

 

REIKI be/wirkt auf der

körperlichen Ebene

- entgiftend und entschlackend

- löst Verkrampfungen und Blockaden

- aktiviert und harmonisiert das Drüsensystem

- krankheitsvorbeugend, stärkend und vitalisierend

- wohltuend, wärmend, durchblutungsfördernd (bessere Wundheilung !)

emotionale Ebene

- die Freisetzung von Gefühlsblockaden

-eine zunehmende Ausgeglichenheit und inneren Frieden

-mehr Vertrauen, Mut und Lebensfreude

-fördert die Qualitäten von Liebe, Mitgefühl und Anteilnahme

mentalen (geistigen) Ebene

-eine größere Lernfähigkeit

-einen klareren und bewußteren Umgang mit unseren Gedanken

-fördernd beim Erkennen und Loslassen krankmachender Denkstrukturen.

 

Bei Behandlungs- oder Seminarwünschen (bzgl. der 3 Reiki Grade sowie Lehrer Grad) würden wir uns über Deine Nachricht per Telefon, E-Mail oder Fax, sehr freuen-------------------.